Silbernes Priesterjubiläum von Abt Gregor am 1. August (05.07.07)

Am 1. August 1982, also vor 25 Jahren empfing unser jetziger Abt Gregor die Priesterweihe durch den damaligen Linzer Bischof Maximilian Aichern. Er war damals schon im 40. Lebensjahr, weil er als Spätberufener, nach langjähriger Tätigkeit als Manager, erst 1977 in Heiligenkreuz eingetreten war. Seine Biographie findet sich –> hier. Abt Gregor möchte sein Silbernes Priesterjubiläum am Tag genau, also am 1. August 2007 feiern, um 9.30 Uhr findet eine Festmesse in der Hohen Abteikirche von Heiligenkreuz statt, anschließend besteht die Gelegenheit zur Gratulation. Die nähere Gestaltung steht noch nicht fest. Abt Gregor will sicher nicht, dass es sein Priesterjubiläum zu einem Mega-Ereignis hochstilisiert wird, weil es ja heuer ohnehin ein Großereignis nach dem anderen gegeben hat und gibt. Wir Mönche danken Gott, dass er in Abt Gregor einen Abt mit so ausgeprägten Führungsqualitäten geschenkt hat, und dass Abt Gregor die Blüte von Heiligenkreuz, die schon seine drei großen Vorgänger eingeleitet haben, fortsetzt. Foto: August 2006