Über den Aufenthalt als „normaler Gast“ hinaus gibt es das besondere Angebot von „Kloster auf Zeit“. Dies gilt für Männer ab 18 Jahren, die sich für das geistliche Leben näher interessieren.
Interessierte leben völlig integriert in den klösterlichen Rhythmus von Gebet und Arbeit mit uns Mönchen mit.
„Kloster auf Zeit“ sollte mindestens 5 Tage dauern. Man lebt mit den Mönchen mit und teilt ihr Leben. Der Aufenthalt ist kostenlos, Mithilfe in den klösterlichen Arbeitsbereichen wird erbeten.
Wir können nicht jeden zu „Kloster auf Zeit“ aufnehmen. Man muss sich rechtzeitig persönlich bei Pater Johannes Paul Chavanne anmelden. Wenn wir Sie noch nicht persönlich kennen, dann bitte auch kurze Infos zur eigenen Person und die Motivation für „Kloster auf Zeit“ dazuschreiben!
Anmeldung bei:
Pater Johannes Paul Chavanne
Stift Heiligenkreuz
A-2532 Heiligenkreuz im Wienerwald
Gastmeister Auskunft:
Rufen Sie uns an:
+432258 8703
Öffnungszeiten der Pforte:
Täglich geöffnet - Komm und sieh!
08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr
Allgemeine Führungen:
Montag bis Samstag:
10.00 Uhr / 11.00 Uhr / 14.00 Uhr
15.00 Uhr / 16.00 Uhr
Sonn- & Feiertage:
10.00 Uhr / 11.00 Uhr / 15.00 Uhr
16.00 Uhr