Künstlernachwuchs im Kloster?! (26.07.09)

Unser Künstler Frater Raphael findet offensichtlich Nachahmer. Mit Talent hat nun auch er aus Sri Lanka stammende Novize Frater Benedikt mit dem Zeichnen begonnen, das Foto zeigt, wie er gerade Pater Justinus von Vietnam portraitiert. Frater Raphel ist davon sehr angetan: "Aus meiner Erfahrung mit Kunststudenten kann ich sagen, dass Frater Benedikt auf diesem Gebiet, und zwar im Zeichnen ebenso wie im Malen, eine echte Begabung hat. Bis er nach Sri Lanka zurückgeht, werde ich ihn darin auch weiter fördern." Frater Raphael selber ist zur Zeit gerade mit der Innengestaltung der "Intentionskapelle" am Fuße der Kreuzweganlage beschäftigt: Drei mächtige Reliefs werden zeitgemäß das Ölbergleiden Christi darstellen. Die Fertigstellung ist für Ostern 2010 geplant. Foto: Frater Benedikt portraitiert Pater Justinus.