Pater Raphael Statt - Künstler & Mönch

Unser Pater Mag. Raphael Statt OCist ist ein an der Berliner Kunsthochschule ausgebildeter Künstler. Mit bürgerlichem Namen heißt er Wilfried Statt. Er lebte und arbeitete vor seinem Ordenseintritt 2005 als freischaffender Künstler in Berlin-Brandenburg.

Der Herr Abt hat Pater Raphael gebeten, auch als nunmehriger Mönch mit seinem künstlerischen Schaffen nicht aufzuhören, sondern es im Dienst für Gott und die Kirche zu entfalten.

Sein vielseitiges künstlerisches Betätigungsfeld umfasst Skulpturen und Kunstprojekte für öffentliche Räume und Plätze sowie Skulpturen und Einrichtungsgegenstände für sakrale Architekturbauten.

Frater Raphael hat Arbeiten in öffentlichen und privaten Sammlungen. Im Juni 2007 stellte er erstmals in Heiligenkreuz seine Kunstwerke aus.

Pater Raphaels Homepage:

Unser Pater Raphael hat eine eigene Homepage und freut sich sehr über Ihren Besuch!

http://www.kuenstler-moench.com/

Er finanziert seine Kunst übrigens durch den Verkauf einiger seiner Kleinkunstwerke.