Frater Samuel übernimmt die Führung und Betreuung von Schulklassen (22.09.07)

Da P. Elias nach Stiepel versetzt worden ist, hat Fr. Samuel Rindt die Betreuung von Schulklassen übernommen. Er hilft P. Karl ja schon seit einiger Zeit erfolgreich in der Jugendseelsorge. Es ist uns ein Anliegen, dass Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen eine ansprechende Führung durch das Kloster erhalten und so gut wie möglich betreut werden. Freilich muss man sich rechtzeitig anmelden. Info siehe –> hier. Vor seinem Ordenseintritt war Fr. Samuel ja selbst Professor an einem Gymnasium, er hat ein ausgeprägtes pädagogisches Talent und verbindet Charme mit Originalität, Tiefe und Humor. Für den Papstbesuch wurde eine Audio-Führung durch das Kloster aufgenommen, die man –> hier nachhören kann. Foto: Unser Volksschuldirektor Christoph Hödlmoser besucht mit einer Klasse das Stift.