Frater Ambrosius übernimmt die Kinder- und Jugendführungen (06.09.2018)

Für Kinder und Jugendliche ist ein lebendiges Kloster eine besonders spannende und interessante Welt in der sie Zugänge zur Geschichte, dem christlichen Glauben und authentischer Spiritualität finden können. Deshalb bieten wir spezielle Führungen für Schulklassen, Pfarrgruppen, Ministranten etc. an. Bisher war für diese Spezialführungen Pater Isaak zuständig. Er ist frisch geweihter Diakon und ist als begnadeter Jugendseelsorger nach Neuzelle gesandt worden um dort die Jugendseelsorge aufzubauen. Seine Aufgabe als Verantwortlicher für die Kinder- und Jugendführungen hat jetzt Frater Ambrosius übernommen, der gerade seine zeitliche Profeß gemacht hat und ein besonderes Charisma in diesem Bereich hat.
Foto: Pater Isaak und Frater Ambrosius – im Hintergrund der selige Märtyrer Frater Anastasz Janos Brenner.