Die letzten Schultage … Hochsaison für Kinder- und Jugendführungen (27.06.2019)

Die letzten Schultage vor den großen Sommerferien sind für viele Schüler die schönsten, denn da stehen die (hoffentlich guten) Noten schon fest und die verbleibende Zeit wird oft für Exkursionen und Ausflüge genutzt. In diesen Tagen sind bei uns im Stift Heiligenkreuz fast jeden Tag Führungen für Kinder- und Jugendgruppen. Bewusst wollen wir den jungen Leuten zeigen, dass das Kloster lebendig ist und Zeugnis für Jesus und das Gebet geben. Besonders war die die schon traditionelle Fußwallfahrt der Sta. Christiana Schulen. Fast 500 Schüler, Lehrer und Begleiter waren da. Eine Andacht mit Abt Maximilian und der Segen mit der Kreuzreliquie bildete den geistlichen Höhepunkt. Das zentrale Thema war diesmal das Kreuz Jesu.
Foto: die Schülerinnen und Schüler brachten auf ihrer Wallfahrt ins Stift Heiligenkreuz selbstgemachte Kreuze mit.