Achtung: Ab 3. November muss man sich für die Teilnahme am Chorgebet ANMELDEN, um zugelassen zu werden (02.11.08).

Da so viele Besucher am Chorgebet teilnehmen wollen, müssen wir ab 3. Nov. eine klare Reglementierungen treffen. Ab dann sind wir in der kleinen Bernardikapelle, wo nur 50 Plätze sind. Es gilt: Wenn jemand um 12 oder 18 Uhr am Chorgebet teilnehmen möchte, MUSS er sich beim Gastmeister anmelden. Der Gastmeister muss entscheiden, ob noch Platz ist oder nicht: Tel. 02258-8703-101, bzw. gastmeister@stift-heiligenkreuz.at. Es wird durchaus auch vorkommen, dass jemand nicht teilnehmen kann. Wir bitten um Verständnis, denn die Überfüllung der Winterkapelle wäre eine ernste Störung unseres gottgeweihten Lebens! Wir machen darauf aufmerksam, dass es noch viele andere Stifte in Österreich gibt, wo man sich über Besucher freut, die beim Gebet ausatmen möchten. (PS: Diese Anmeldepflicht betrifft vorerst NUR das Mittagsgebet um 12 Uhr und die Vesper um 18 Uhr, nicht das Morgengebet um 5.15, bzw. 6.00 und auch nicht die Komplet um 19.45 Uhr. Anmeldung beim Gastmeister ist aber auch dafür empfehlenswert.) Foto: Chorgebet in der Bernardikapelle in der kalten Jahreszeit.