Wunderbare Fotos über den Rekord-Advent-Klostermarkt (16.12.08)

Mit diesem Ansturm von über 10.000 Menschen zum 3. Advent-Klostermarkt am 13. 12.2008 hatten wir nicht gerechnet! Es kamen mehr als doppelt soviele wie im Vorjahr. Inzwischen gibt es wunderbare Fotos vom Opens external link in new windowAdvent-Klostermarkt. Ein besonderer Hit war die Weihnachts-Doppel-CD, die wir Mönche signierten: Über 2.200 CDs wurden verkauft. Unser Mittags-Chorgebet und unsere Vesper hatten wir extra von der warmen Winterkapelle in die große ungeheizte Kirche verlegt: 800 Gläubige hörten uns beim Beten zu, die riesige Abteikirche war randvoll gefüllt.  Pater Walter bastelte Krippenfiguren mit Kinder, die Menschen freuten sich, soviele junge Ordensleute "herumlaufen" zu sehen. Es war ein außergewöhnlicher Tag; schön war für uns Mönche auch, dass uns soviele Menschen mit Sympathie begegnen. Foto: Auch die barmherzigen Schwestern waren mit einem Stand vertreten.