Wir wünschen schöne, erholsame und gesegnete Ferien (28.06.2019)

Europaweit fangen in diesen Tagen die Sommerferien an. Für Kinder und Jugendliche ist die schulfreie Zeit überhaupt das Schönste! In unserer so schnellen, hektischen und leistungsorientierten Zeit, brauchen wir alle Phasen der Stille, der Erholung, der Entspannung, des Luftholens und des Kräftetankens. Wir wünschen Ihnen allen eine gute, erholsame und schöne Ferienzeit. Ob in der Heimat oder in der Ferne: genießen wir Gottes Schöpfung, nehmen wir uns Zeit für gute Begegnungen und lassen wir uns auch bewusst von Gott beschenken und stärken.
Foto: ein schönes altes Gebet, das vor Reisen gesprochen wird, lautet so: Heiliger Raphael mit Tobias, Heiliger Gabriel mit Maria Heiliger Michael mit dem ganzen himmlischen Heer seid uns Schutz und Wehr!