Wir suchen noch Abonnenten: Festschrift Sancta Crux erscheint Ende Mai (13.05.09).

Seit 1933 gibt es unsere Hauszeitschrift "Sancta Crux"; die nächste Nummer wird die dickste und hoffentlich schönste, die es je gegeben hat: Abt Gregor wollte dass die Sancta Crux eine Jubiläums-Ausgabe wird, eine Festschrift zum 875-Jahr-Jubiläum des Stiftes. Schriftleiter ist Altabt Gerhard, er hat 30 Autoren gewonnen, die unser Klosterleben, alle unsere 18 Pfarren, die Päpstliche Hochschule, das Leopoldinum, die Forstbetriebe, die Wirtschaft… bunt und fröhlich beschreiben! Natürlich gibt es auch die Kloster-Chronik des Jahres 2008, die Geschichte von "Chant – Music for Paradise", die Ergebnisse der Grabunsarbeiten im Stiftshof, einen dicken Artikel über die uralte Pfarre Sankt Lorenzen im Steinfeld usw. usw. Mit und über auf Hochglanzpapier wollen wir zugleich unserem Herrn Abt zum 10-jährigen Abtsjubiläume (wir feiern es am 3. September!) eine Freude machen. Man sieht in der Sancta Crux, wie bunt und vielfältig unser Klosterleben in Heiligenkreuz ist. Wir bieten die Sancta Crux zum Selbstkostenpreis von an, weil wir mit einem höheren Preis niemand abschrecken wollen. Trotzdem wäre es schön, wenn sich noch viele Abonnenten melden, wir haben nämlich viel zu wenige. Wer die Sancta Crux bestellen will, bitte ein Email an: office@stift-heiligenkreuz.at, oder den Initiates file downloadBestellschein downloaden und faxen oder abgeben. Wir danken im voraus für die Verbundenheit: Foto: Cover der Sancta Crux – Festschrift 875 Jahre Stift Heiligenkreuz.