Wir müssen weiterbauen (09.07.15.)

Die Studenten sind nun bis Ende September in Ferien. Für die Baufirmen aber heißt das: mit voller Kraft weiterbauen. Wir haben sehr viele Anmeldungen für den Herbst, vor allem das Priesterseminar Leopoldinum. Die Wohncontainer werden wir so schnell nicht abbauen können. Das neue Priesterstudenten-Wohnheim „Pax“ wächst in die Höhe, aber eine Fertigstellung bis Oktober ist unmöglich, obwohl die 26 Zimmer dort jetzt schon vergeben sind… Wir werden uns etwas einfallen lassen müssen. Und bei uns im Kloster lässt der Herr Abt gerade alle größeren Abstellräume in Zimmer umbauen (was für die Unterbringung der Reinigungssachen durchaus problematisch ist…), weil 8 Novizen eingekleidet werden. Es ist doch eigentlich schön, dass wir dieses Problem der vielen Berufungen haben, wir werden den Zimmermangel mit Gottes Hilfe bewältigen