Wir haben Erntedank gefeiert (05.10.15.)

Das war ein chaotisches und vielfach bedrückendes Jahr: Griechenland-Krise, IS-Terror, Flüchtlingskatastrophe… und ein Ende ist nicht abzusehen. Umso mehr müssen wir unsere Augen und unser Herz dankbar auf das lenken, was Gott uns Gutes geschenkt hat. Gerade in Heiligenkreuz hatten wir für sehr viel zu danken. Am 4. Oktober haben wir also Erntedank gefeiert: Mönche und Pfarre zusammen. Einige Heiligenkreuzer waren ein bisschen traurig, dass so wenige aus der Pfarre gekommen waren. Aber wir waren eigentlich ganz zufrieden, denn es waren Kinder, Jugendliche, Musikkapelle und der Herr Bürgermeister und andere Verantwortungsträger da. Und ein Pfarrteam hatte eine wunderschöne Erntekrone gebastelt. Während die Katholische Männerbewegung uns dann bei strahlendem Sonnenschein bewirtet hat, hat die Musikkapelle weiter aufgespielt. Foto: Pater Prior und die Kinder um die Erntekrone. Das war ein schönes Fest bei strahlendem Wetter! Danke lieber Gott!