Wir haben einen neuen Subprior (13.06.2019)

Heute hat Abt Maximilian eine wichtige Entscheidung bekannt gegeben: Pater Aelred Maria Davies wird neuer Subprior des Konventes von Stift Heiligenkreuz. In dieser Aufgabe folgt er Pater Pater Bernhard Vosicky nach. Der Subprior ist nach dem Abt und dem Prior der dritte Obere einer Gemeinschaft und vertritt diese bei Abwesenheit. Pater Aelred Maria kam 1956 in Zomba im heutigen Malawi zur Welt, wuchs dann aber in England auf. In unsere Gemeinschaft ist er 2014 eingetreten und 2019 zum Priester geweiht worden. Pater Bernhard wurde von Abt Maximilian zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben zum ‚Dekan für den Konvent‘ ernannt. Das bedeutet, dass er geistlicher Ansprachpartner und Seelsorger für die Mitbrüder im Haus und in den verschiedenen Aufgabenbereichen sein wird. Beiden Mitbrüdern Dank für die Bereitschaft zu neuen Diensten und Gottes Segen für die neuen Aufgaben.
Foto: Pater Aelred Maria folgt Pater Bernhard als Subprior nach. Pater Bernhard wird ‚Dekan für den Konvent‘.