Wir gratulieren Exzellenz Fortunatus Nwachukwu und Exzellenz Georg Gänswein zur Bischofsweihe (06.01.13.)

Am Hochfest der Epiphanie des Herrn hat Papst Benedikt XVI. im Petersdom in Rom vier Priester zu Bischöfen geweiht. Am meisten wurde in der Öffentlichkeit wahrgenommen, dass sein Privatsekretär Msgr. Dr. Georg Gänswein die Bischofsweihe empfing, worüber wir uns natürlich auch sehr freuen. Wir kennen aber auch gut den neuen Nuntius in Nicaragua, den Monsignore Fortunatus Nwachukwu. Sein Bruder Innocent hat an unserer Hochschule studiert und die Priesterweihe empfangen. Wir gratulieren Exzellenz Fortunatus Nwachukwu, der fließend 6 Fremdsprachen beherrscht und aus der Diözese Aba in Nigeria stammt und freuen uns herzlich über die weltkirchliche Verantwortung, die er als Erzbischof wahrnimmt. Foto: Erzbischof Nwachukwu und Erzbischof Gänswein.