Wir gratulieren der Musikkapelle Heiligenkreuz: Pater Prior Simeon ist neues Mitglied (04.05.14.)

Schweren Herzens hat unser Pater Prior, der ein Vollblutmönch ist, im September 2013 das Amt des Stiftspfarrers übernommen, nachdem wegen Trumau schwerwiegende Umbesetzungen notwendig geworden waren. Inzwischen haben wir das Gefühl, dass ihm die Seelsorge sehr große Freude macht. Er versucht das Unmögliche wahr zu machen: ist sowohl immer in der Gemeinschaft und fehlt bei keinem Chorgebet – und ist doch durch und durch Pfarrer. Jetzt ist er auch Mitglied der Musikkapelle Heiligenkreuz geworden. Eigentlich ist er ja, weil er der musikalische Leiter unserer Schola ist, der erfolgreichste österreichische Musiker, denn er hat die „Chant“ Aufnahmen 2008 gemacht. Und er spielt hervorragend Posaune und Trompete und Orgel usw. usw. – Foto: Ungewohnte Outfit, gleicher Mönch darin! Wir freuen uns für Pater Prior, dass ihm die Pfarre soviel Freude macht. Und wir freuen uns für die Musikkapelle Heiligenkreuz!