Wir gratulieren den Benediktinerinnen zur Einkleidung! (24.05.09)

An unserer Hochschule studieren auch "Benediktinerinnen der Anbetung" aus dem 16. Bezirk in Wien, und mit der Gemeinschaft sind wir auch deshalb verbunden weil es junge Frauen aus unserem Bekannten-, Freundes- und Jugendvigilkreis dorthin zieht. Wir freuen uns, dass heute 2 Kandidatinnen eingekleidet werden konnten als Sr. M. Faustine und Sr. M. Nathanaela. Die Schwestern sind uns schließlich auch deshalb verbunden, weil sie sich in der Öffentlichkeitsarbeit ein bisschen von uns inspirieren lassen. Aber vor allem sind wir dadurch verbunden, dass wir als Zisterzienser unter derselben Benediktsregel stehen. Foto: Die frisch eingekleidete Novizin Sr. M. Nathanaela, früher gerne bei der Jugendvigil. Viele schöne Fotos von der Einkleidung auf: Opens external link in new windowhttp://www.benediktinerinnen-wien.at/