Wir gratulieren dem Stiftspfarrer Pater Pio zum Doktorat (10.10.12.)

Nach Pater Dr. Lukas Rüdiger (Pfarrer in Trumau) ist Pater Pio Suchentrunk nun der nächste, der das Doktorat geschafft hat: Der Heiligenkreuzer Stiftspfarrer wurde heute an der Universität Salzburg zum „Doctor theologiae“ promoviert; sein Doktorvater ist Univ.-Prof. Dr. Michael Ernst. Abt Maximilian und Pater Prior Simeon nahmen mit anderen Mitbrüdern und Freunden an dem Festakt teil. Besonders der Vater von Pater Pio hat sich gefreut, er ist mit Recht stolz auf seinen Sohn, der es vom HTL-Ingenieur zum promovierten Theologen gebracht hat. Wir gratulieren und freuen uns für die Stiftspfarre, da Pater Pio ja jetzt noch mehr Zeit für die Pfarre haben wird. Foto: Gruppenfoto nach der Promotion, rechts Doktorvater Prof. Michael Ernst.