Wir freuenuns auf zwei neue Zisterzienser-Studenten aus Vietnam (23.09.11.)

 – Nachdem die beiden vom Stift Schlierbach unterstützten vietnamesischen Zisterzienser P. Dominik Nguyen und P. Petrus Nguyen das Studium abschließen und schon Diakone sind, haben uns neue Bitten aus einem vietnamesischen Zisterzienserkloster erreicht, dass wir Mitbrüder von dort zum Studium bei uns aufnehmen. Die Klöster gehen dort ja über vor lauter Berufungen. Derzeit sind 6 Vietnamesen bei uns, die unsere Gemeinschaft sehr bereichern und treu überall mitbeten und mithelfen. Da wir an der Hochschule Gott-sei-Dank von vielen Menschen großzügig unterstützt werden, wollen wir fortfahren, den Klöstern in Vietnam zu helfen. Dort sind die Klöster ja immer noch vom Regime reglementiert, ja unterdrückt… Die von uns ausgebildeten Zisterzienser werden in ihrer Heimat später als Lehrer und Theologieprofessoren wirken können. Foto: Die Klöster in Vietnam sind überfüllt, Asien öffnet sich für Christus.