Wir freuen uns über Diakonen- und Priesterweihen (16.05.12.)

Da unsere Hochschule vor allem der Ausbildung guter Priester dienen möchten, freuen wir uns natürlich alle immer besonders, wenn Absolventen die Diakonen- und Priesterweihe empfangen. Insgesamt werden es heuer wohl ca. 15 Priester- und ebensoviele Diakonenweihen werden. Aus unserem Konvent wird, soviel steht schon fest, Pater Johannes Paul am 12. August die Diakonenweihe empfangen. Im Kloster sind wir natürlich besonders mit den Zisterziensern anderer Klöster verbunden, die ja während der Studienzeit unser Leben teilen. So freuen wir uns über die bald bevorstehende Diakonenweihe des Schlierbacher Mitbruders Fr. Aloisius Pernegger-Schardax. Foto: Frater Aloisius von Schlierbach ist ein Oberösterreicher, er hat uns oft musikalisch erfreut.