Wir freuen uns sehr über den Zuwachs auch in vielen anderen Klöstern (23.08.08).

Durch unsere mediale Präsenz entsteht vielleicht der Eindruck, als habe nur Heiligenkreuz Berufungen. Gott-sei-Dank ist das Gegenteil der Fall: Viele Klöster vermelden zahlreiche Eintritte. So freut es uns, dass heuer im August bereits der 2. Student unserer Hochschule im eingetreten ist: Frater Aloisius Pernegger, siehe –> hier. Und wir freuen uns über die 3 Novizen des Stiftes Rein. Wie schön war es, dass zwei Kandidaten von bei der Einkleidungsfeier am 14. August dabei waren: Lukas Steinwender ist ja regelmäßig zur Jugendvigil gekommen, Thomas Mayrhofer ist uns auch kein Unbekannter. Am 19. August wurden sie dann selbst im Stift Rein, dem weltältesten Zisterzienserkloster, als Frater Florian und Frater Gregor eingekleidet: –> hier. Wir gratulieren. – Foto: Unsere eben eingekleideten Novizen mit den 2 Kandidaten Lukas Steinwender und Thomas Mayrhofer des Stiftes Rein, 14. August 2008.