Wir beten für alle Priester (29.06.2018)

Rund um das Hochfest der Apostelfürsten Petrus und Paulus am 29. Juni finden in der Regel die Priesterweihen in den Diözesen und Orden statt. Daher haben die meisten Priester rund um dieses Datum ihr Weihejubiläum. In diesem Jahr werden acht Absolventen der Hochschule Heiligenkreuz zu Priestern und vierzehn Absolventen zu Diakonen geweiht. Aus unserer Gemeinschaft ist Pater Emmanuel schon im April zum Diakon geweiht worden und am 19. August werden drei weitere Heiligenkreuzer Mitbrüder zu Diakonen geweiht werden. Wir danken Gott für jede geistliche Berufung und wünschen allen Priestern, die in diesen Tagen ihr Weihejubiläum haben Gottes Segen, viel Freude und ein fruchtbares Wirken!
Foto: schon im April sind bei uns in der Stiftskirche junge Männer von Bischof Wilhelm Krautwaschl zu Priestern und zu Diakonen geweiht worden.