Willkommen für die 2 neuen Zisterzienser aus Vietnam (02.04.09)

Die CD hat es möglich gemacht, dass der Herr Abt noch zwei weitere Mitbrüder aus den Zisterzienserklöstern in Vietnam zum Studium zu uns einladen konnte. Es ist ja sehr aufwändig, ein 7- bis 8-jähries Studium zu finanzieren. Derzeit haben wir schon 6 Zisterzienser aus Vietnam zum Studium hier. Die beiden neuen heißen Pater Lukas und Pater Leonhard, sind 30 bzw. 31 Jahre alt und stammen aus der Abtei Phuoc-Ly. Sie können noch kein Wort Deutsch und haben noch nie Schnee gesehen (und werden hoffentlich erst im nächsten Winter welchen sehen…) Wir wollen ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen und bitten um Unterstützung – durch Gebet und Hilfe. Foto: Pater Leonhard und Pater Lukas kommen zu den 6 schon studierenden Zisterziensermitbrüdern aus Vietnam frisch und neu dazu…