Wenn Politiker zum Gebet kommen… (07.07.14.)

Heute besuchte uns eine 100-köpfige Gruppe von CDU/CSU Politikern aus der Bundesrepublik Deutschland. Abt Maximilian, Pater Severin und Pater Karl führen sie durch das Kloster, dann nahmen sie an der Vesper von uns Mönchen teil. Es war ihnen ein Anliegen, mit uns zu beten. Unter den Besuchern war der Vorsitzende der Union-Fraktion im Deutschen Bundestag, Volker Kauder, sowie Gerda Hasselfeldt, Hans-Peter Friedrich u.v.a.m. Begleitet wurden sie u.a. von Bundeskanzler a.D. Wolfgang Schüssel und Bundesminister a.D. Martin Bartenstein. Wir haben das zum Anlass genommen, für die Politiker zu beten, dass sie – egal welcher Partei oder Gruppe sie angehören – ihr Tun mutig und entschlossen zum Wohl der Menschen tun, und dabei auf die Gebote Gottes achten. Foto: Abt Maximilian mit unseren Gästen vor dem Portal der Abteikirche vor der Vesper.