Weihbischof Dominik Schwaderlapp von Köln feiert bei uns das Christ-Königs-Konventamt (25.11.12.)

Für 3 Tage war der Weihbischof der Erzdiözese Köln, Dr. Dominik Schwaderlapp, bei uns. Er hielt für die eifrige Gruppe des „Studienlehrganges Theologie des Leibes“ (STL) Vorlesungen. Wir freuten uns, dass in diesen Tagen wieder junge Leute und Familien bei uns waren, die sich um eine theologische Vertiefung über „Ehe“ und „Familie“ bemühen. Das ist Zukunft für die Kirche. Da der Herr Abt am Christkönigssonntag bei unseren Schwestern in der Abtei Marienkron die neue Klosterpforte einweihte, hat ihn Weihbischof Schwaderlapp bei der Festmesse zu Christkönig vertreten. Wir hörten eine eindrucksvolle Predigt über die Worte Jesu, wonach das Königtum Christi in Wahrheit, Leben und Liebe besteht. Foto: Gruppenfoto mit Weihibschof Schwaderlapp und den Teilnehmern des „STL“.