Vorfreude auf den Klostermarkt (12.12.13.)

Die ganz große Freude gilt natürlich dem Weihnachtsfest. Aber jetzt freuen wir uns mal auf den Samstag, wo unser Klostermarkt stattfindet. 33 Standln, 25 Stifte und Klöster, dazu ein Bücherflohmarkt, ein kleiner Kunstmarkt, Teilnahme am Chorgebet von uns Mönchen, dazu noch der Sternbus von Licht ins Dunkel, Ponyreiten und Kinderbetreuung… (Programm hier!) Wir sind gerüstet und erwarten so richtig viele Menschen! Im Vorjahr waren trotz gefrierenden Regens und Glatteis 6.000 gekommen, heuer ist trockenes Wetter angesagt. Wir sind gerüstet, Parkplätze gibt es. 2 Fernsehteams sind angemeldet, wir freuen uns über das Interesse. Foto: Der Herr Abt hat sich erstmals einen Christbaum vor dem Kloster gewünscht, der ist zwar etwas mikrig ausgefallen, aber immerhin: Erstmals seit 880 Jahren verkündet ein Christbaum vor dem Stift Heiligenkreuz das herannahende Fest!