Vorfreude auf David Iannis CD “Night Prayers. Mystical Piano Dreams” (09.06.11.)

  Es war 2005, als der luxemburgische Komponist und Pianist David Ianni bei uns war, auf der Suche nach seiner Berufung. Die Wochen verliefen dramatisch, da die Nachricht kam, dass sein Vater plötzlich verstorben war. David fand seine Berufung wirklich, er traf hier seine Entscheidung zur Ehe! Die Hochzeit mit Martina fand am Rosenkranzfest 7. Okt. 2006 in der Abteikirche statt, mit 10 Priestern… Vor kurzem kam das 3. Kind. David ist nicht nur ein gläubiger Mensch, sondern ein genialer Pianist und Komponist. Er hat ein Ohr für Gott. Deshalb ist es eine große Freude, dass David Ianni nun seine erste CD herausgibt: "Night Prayers. Mystical Piano Dreams". Am 17. Juni ist die Veröffentlichung, wir kennen die CD schon, sie ist schön, beruhigend, harmonisch, toll… Für das Cover der CD hat David Opens external link in new windowein stimmungsvolles Bild unseres Kreuzganges der Fotografin Monika Schulz-Fieguth ausgewählt, die mit P. Karl den schönen Bildband "Licht einer stillen Welt" gemacht hat. Außerdem hat P. Karl das Vorwort für das Booklet der CD verfasst. Der wichtigste Grund aber, sich auf diese CD zu freuen ist die Musik unseres Freundes David Ianni. Foto: David Ianni schaut aus wie ein Künstler und er IST ein Künstler.


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Einschränkungen!

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

FEB
12
 09:30

Konventamt mit Weihbischof Florian Wörner

In der Bernardikapelle!

12.Feb.2023 (So)

FEB
13
 20:15

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

13.Feb.2023 (Mo)

FEB
14
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

14.Feb.2023 (Di)

FEB
20
 20:15

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

20.Feb.2023 (Mo)

FEB
21
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

21.Feb.2023 (Di)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft