Viele tolle Jugendveranstaltungen im Sommer (11.08.2018)

Sommer ist Ferienzeit, ganz besonders für alle Schüler und Studenten. In den vergangenen Jahren haben sich immer mehr tolle Glaubensevents für junge Leute entwickelt, die über den Sommer verteilt Tausende junge Leute anziehen. Bekannt ist das Jugendtreffen in Pöllau, das Key2Life-Festival in Marchegg, der Pfingstkongreß der Lorettogemeinschaft in Salzburg, die MEHR-Konferenz in Augsburg und noch viele andere Veranstaltungen, die junge Menschen im Glauben zusammenbringen, stärken und motivieren. Bei vielen dieser Veranstaltungen sind auch wir Heiligenkreuzer Mönche dabei um Workshops zu leiten, seelsorglich zu wirken oder Impulse zu halten. Jetzt waren zum Beispiel gerade einige von uns in Marienfried in Bayern zum Internationalen Prayerfestival der Jugend 2000. Wichtig und schön, dass es so viele gute geistliche Angebote für Jugendliche gibt!
Foto: viel Interesse bei einem Workshop von Frater Franziskus über die Kirche in Marienfried.