Unsere Gemeinschaft rüstet sich für die Zukunft (09.05.08)

Einmal im Monat hält uns der Herr Abt im Kapitelsaal eine Ansprache, wo er wichtige geistliche Themen aufgreift, die für unser Gemeinschaftsleben wichtig sind. Im Augenblick durchleben wir eine Zeit der Zurüstung auf Zukunft hin. Viele gnadenhafte Ereignisse liegen hinter uns, doch die Herausforderungen werden nicht weniger. Es wird zahlreiche Umbesetzungen geben, mehrere Pfarren erhalten einen neuen Pfarrer. Für etliche Mitbrüder bedeutet es Abschied und Neuanfang. Wechsel kostet Kraft – und gibt Kraft. – Im Augenblick rüsten wir uns aber auch auf den Medienansturm im Zusammenhang mit unserer CD "Chant-Music for Paradise" von Universal Music. Dutzende Fernsehteams sind für die Pressekonferenz am 15. Mai gemeldet (man kann dort nur mit Voranmeldung rein!) Wir sind schon sehr froh, dass die CD so wunderschön geworden ist, sodass wir uns wirklich nicht genieren müssen. Den Erfolg legen wir ganz in Gottes Hand. Eigentlich kann nichts schief gehen, denn uns hat es große Freude gemacht und wir wurden auch religiös in dem Bewusstsein gefestigt, dass wir alles zur Ehre Gottes tun wollen. Foto: Der Herr Abt bei seiner Kapitelansprache am 8. Mai.