Unser Pater Walter Ludwig ist unter die Autoren gegangen (06.04.10).

Wir freuen uns über ein tolles Buch eines Mitbruders, das noch dazu eine sympathische Entstehungsgeschichte hat: Pater Walter Ludwig, Pfarrer von Gaaden, erhielt zu seinem 50. Geburtstag von seiner ihn liebenden Pfarrgemeinde ein besonderes Geschenk: Junge Fans von ihm hatten 50 Predigten mitgeschrieben und diese als Büchlein veröffentlicht. Die Idee kam so gut an, dass jetzt diese 50 Predigten in einem aufwändig und schön gestalteten Geschenkbuch im Opens external link in new windowstets wachsenden Be&Be-Verlag veröffentlicht werden. "Von Senfkörnern, Steinen und Lichtern" ist der Titel. Wichtig ist auch der Untertitel: "Predigten zum Nachdenken und Schmunzeln".
Pater Walter Ludwig ist ja ein Multi-Talent: er predigt am Faschingssonntag in Reimen, inszeniert jährlich Nestroy-Theaterstücke in seiner Gemeinde und zieht viele Gläubige in seine Sonntagsmessen in Gaaden um 10 Uhr. Das 259-Seiten starke Buch ist mit einem Vorwort von Abt Gregor versehen und durch zahlreiche Fotos, die auf dem Jakobsweg nach Santiago di Compostella aufgenommen wurden, prachtvoll ausgeschmückt.
Das Buch ist ein Antidepressivum für die Kirche der heutigen Zeit. Hoffentlich findet es viele Leser, da es für den Be&Be-Verlag das erstemal ist, dass er ein Predigt-Buch zu veröffentlichen wagt. Foto: Der Pfarrer von Gaaden, Pater Walter Ludwig OCist, ist bei der Predigt "in seinem Element".