Überraschung beim Konzert des Peter-Cornelius-Konservatoriums (01.07.2019)

Am vergangenen Samstag hat der Kammerchor des Peter-Cornelius-Konservatoriums der Stadt Mainz unter der Leitung von Ronald Pelger in unserer Abteikirche ein Konzert mit verschiedenen Ave Maria Vertonungen und andere Schätzen der Vokalmusik gegeben. Das Konzert war besonders stimmungsvoll und schön – unsere Kirche ist ja ein Wunder der Akustik! Eine besondere Überraschung war es dann, als Pater Prior Simeon, der Schüler von Ronald Pelger war aus Neuzelle angereist ist ein besonderes Stück zu Ehren von Pater Augustinus dirigierte, der an diesem Tag sein 60-jähriges Priesterjubiläum gefeiert hat.
Foto: Pater Augustinus, selber sehr musikalisch, lauscht am Tag seines ‚Diamantenen Priesterjubiläums‘, dem Kammerchor des Peter-Cornelius-Konservatoriums der Stadt Mainz , das Pater Simeon dirigiert.