Überraschender Besuch von Kardinal Malcolm Ranjith (03.06.11.)

Welche Überraschung! Am Christi-Himmelfahrtstag schaut der Erzbischof von Colombo, Malcom Kardinal Ranjith bei uns vorbei. Er ist ein langjähriger Freund unseres Klosters und war schon oft hier – aber noch nie als Kardinal! Er ist der Initiator des Gründungsprojektes auf Sri Lanka, das in seiner bischöflichen Verantwortung ist. Die vier Brüder dort, die bei uns studiert haben (P. Silvester, P. Laurentius, P. Berhard und Fr. Benedikt) sind nach der Priesterweihe von P. Laurentius voll guten Mutes. Es gibt auch Kandidaten. Die vier werden jetzt alleine weiterarbeiten, nachdem P. Kosmas nach Österreich zurückgekehrt ist. Good news! Abt Maximilian bat den Herrn Kardinal, der abendlichen Pontifikalvesper vorzustehen, was der Kardinal gerne tat. Foto: Kardinal Ranjith von Colombo und Abt Maximilian.