Tolle Tagung über den Seligsprechungskandidaten "Abt Karl Braunstorfer" (19.01.10).

Wie schön, dass diese Tagung gerade auf den Festtag des heiligen Josef fiel, den Abt Karl (1895-1978) sehr verehrt hat: Verschiedene Referenten sprachen im vollen Kaisersaal über die Gestalt von Abt Karl, über das Wesen der Heiligkeit, über den Sinn von Heiligsprechungsverfahren. Das Programm findet man noch auf www.abt-karl.at. Abt Karl darf von den Gläubigen schon jetzt, natürlich aber nur privat, um Fürbitte und Hilfe angerufen werden. Es ist auch schön, dass auf dem berühmten Youtube-Clip von Pater Martin, das der Grund war, warum Universal Music uns für die Choral-CD "Chant-Music for Paradise" gewählt hat, Opens external link in new windowein kurzer historisches Abschnitt von 1950 zu sehen ist, wo Abt Karl im Kreuzgang mit den Mitbrüdern in Prozession zieht. Santo subito! Foto: Großes Lob des Rektors, dass fast alle Studenten (ohne ECTS-Punkte dafür zu bekommen) aus echtem Interesse an der Tagung teilgenommen habaen.