Stimmungsvoll Vigilfeier mit Erzbischof Kothgasser zur Investitur der Ritter vom Heiligen Grab (21.09.12.)

  Am vergangenen Samstag fand sm späten Abend in unserer Abteikirche eine große Vigilfeier der Ritter und Damen des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem statt. Anlass war die bevorstehende Investitur (Einkleidung) neuer neuer Ritter und Damen des Ordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem, die der päpstlichen Familie angehören. Erzbischof Alois Kothgasser (Salzburg), der der Großprior der Österreichischen Statthalterei ist, stand der Feier vor, unser Mitbruder Pater Amadeus Hörschläger, der ja Prior der Komturei Baden-Wiener Neustadt ist, hielt die Festpredigt. Neben den vielen Grabesrittern waren auch Äbte und Geistliche aus ganz Österreich gekommen. Die eigentliche Investitur fand tags darauf in der Pfarrkirche St. Othmar in Mödling statt. Wir gratulieren unserem Herrn Abt Maximilian und Altabt Gerhard, die in dieser Feier zu Großoffizieren – auch „Komtur mit Stern“ genannt – erhoben wurden. Foto: Vigilfeier am 21. September in der Abteikirche.