Stiftsbibliothekar Pater Florian freut sich über Bücherschenkung (10.10.2016)

Seit einigen Wochen haben wir einen neuen Stiftsbibliothekar. Pater Florian Mayrhofer folgte Pater Alkuin Schachenmayr nach, der sich große Verdienste erworben hat: vor allem die Übernahme der großen Bibliotheks-Schenkung aus Benediktbeuern war eine logistische Großleistung und ein Meilenstein für uns. Immer wieder werden uns große Bibliohteken geschenkt und wir – vor allem die Professoren und Studenten – freuen uns sehr darüber! Univ.-Prof. Rudolf Weiler war Dekan der Kath.-Theol. Fakultät in Wien und Professor für Sozialethik an unserer Hochschule. Er hat seine umfangreiche private Bibliothek der Hochschul-Bibliothek vermacht.
Foto: Stiftsbibliothekar Pater Florian sagt „Vergelt’s Gott“ für die großzügige Schenkung von Prof. Weiler