„Stiepel ist immer einen Besuch wert!“ (17.01.08)

Wir sprechen immer noch stolz von „Neugründung“, obwohl unser Priorat in Bochum heuer bereits 20 Jahre alt wird. Das Kloster Stiepel hat sich in den letzten Jahren gemausert und steht nun auch personell wieder stark da. Der Umbau der Kirche hat dem Kloster besonders gut getan. Was uns hier im Mutterkloster aber besonders freut, ist, dass die Homepage unseres Priorates nun immer Aktuelles enthält. So sind wir hier – 1000 Kilomenter entfernt – auch durch die Möglichkeiten des Internets besser darüber informiert, was sich „da oben“ im Ruhrgebiet so alles tut. Aber nicht nur die Homepage von Stiepel ist immer einen Besuch wert. In vielem ist Stiepel ja sogar zum Vorbild für uns geworden: dass dort etwa die Mitbrüder selbst in der Pforte und im Klosterladen arbeiten. Hier in Heiligenkreuz sind wir zwar alle voll beschäftigt, aber meist im klosterinternen Bereich… Foto: Pater Ulrich, der am 15. Jänner seinen 60er feierte, bedient freundlich im Stiepeler Klosterladen…