Sonntag, 21. Aug. 2016, 15 Uhr: Priester- und Diakonenweihe durch Kardinal Schönborn (13.08.16.)

Für uns gibt es mitten im Sommer ein kleines Fest der Weltkirche, denn als erster unserer Mitbrüder aus Vietnam, die wir an der Hochschule ausbilden, empfängt Pater Guerricus Cao Vu Pham (Abtei Phuoc Son in Vietnam) die Priesterweihe. Mit ihm weiht Kardinal Schönborn noch zwei unserer eigenen Mitbrüder (Pater Florian Mayrhofer und Pater Philemon Dollinger) zu Diakonen. Viele vietnamesischen Freunde und Priester haben sich angesagt. Pater Guerricus war nach Studienabschluss schon zurückgekehrt in seine Heimat, dann hat Abt Maximilian ihn als „Magister“ für den 12 anderen vietnamesischen Zisterzienser zurückerbeten. Jetzt macht er noch das Lizentiat. Pater Guerricus ist schon 53 Jahre alt, war im Krieg und hat ein aufregendes Leben, bitte hier nachlesen, spannend! Er hat Schweres durchgemacht. Er ist ein Vorbild an Frömmigkeit und monastischer Disziplin. Wir freuen uns sehr und laden zur Mitfeier herzlich ein! Danke allen Paten, die ihm das Weiterstudium ermöglichen