Sinn-Volles im Fernsehen (30.03.10).

Am Karfreitag sendet der ZDF um 12.15 eine be-sinn-liche Sendung über geistliche Musik, für die 3 Tage lang in Heiligenkreuz gedreht wurde. Es geht natürlich um Gregorianischen Choral, unser Musikerfolg ist aber nur der Aufhänger. Man kann sich über die Sendung Opens external link in new windowschon hier informieren. Wir Mönche werden sie nicht sehen, denn um diese Uhrzeit beten und essen (bzw. fasten) wir. Und ZDF können wir ohnehin nicht empfangen. Aber man hat uns versprochen, uns eine DVD davon zu schicken. – Und unser Herr Abt Gregor ist in diesen Tagen öfters im Fernsehen, am interessantesten ist wohl, dass er am Karsamstag Nachmittag bei Barbara Stöckl (ORF 2) zum Sinn des Lebens befragt wird. Die Sendung. Das ist ein gutes Thema, denn unser letzter Lebenssinn kommt ja letztlich nur aus der Ewigkeit, die uns Christus in seiner Auferstehung eröffnet hat. Foto: Abt Gregor mit Marc Marshall bei den Filmaufnahmen für Karfreitag. Opens external link in new windowWeitere Fotos hier. Opens external link in new windowDie Sendung kann man sich hier anschauen.