Singen die Mönche noch? (28.11.2017)

Seit unseren CHANT-CDs, die seit dem Jahr 2008 millionenfach verkauft wurden, hören wir immer wieder solche Fragen: Singen die Mönche von Heiligenkreuz noch? Gibt es noch die CHANT-Mönche? Die Antwort ist ganz einfach: Ja, es gibt uns Mönche seit 1133 und es wird uns auch weiter geben. Und wir singen seit je her den Gregorianischen Choral jeden Tag zur Ehre Gottes. Im Übrigen ist jede Chorgebetszeit auch öffentlich und man kann ganz einfach dazukommen! Ob wir wieder einmal eine CD machen, ist offen. Singen und beten, das tun wir aber jeden Tag! Schön jedenfalls, wenn duch unsere CDs viele Menschen auf das Gebet und die Schönheit der christlichen Spiritualität aufmerksam geworden sind.
Foto: unsere Choral-Schola, die zur Ehre Gottes singt und auch zur Freude vieler Menschen!