Sind Sie schon in der Fastenzeit angekommen? (15.03.2019)

Die Fastenzeit geht schon über eine Woche … sie ist eine Zeit der Umkehr, der Buße, der inneren Befreiung, der Vorbereitung und der Heilung. Es sind Tage des Heils und Tage der Gnade. Die aktuellen Nachrichten aus Kirche und Welt geben viel Anlass sich um echte innere Erneuerung zu bemühen! Nur, wenn sich die Herzen zu Gott bekehren, kann das Angesicht der Erde neu werden und kann die Kraft von Leiden, Tod und Auferstehung Jesu wirksam werden. Wir laden ein, die Fastenzeit gut und fruchtbar zu nutzen – bei uns in Heiligenkreuz gibt es viel Gelegenheit dazu (Kreuzwegandachten, Beichtgelegenheit, Anbetung, Stille, Chorgebet, Einkehrtage …)
Foto: in der Abteikirche ist schon jetzt das Auferstehungskreuz verhüllt. Unter Glocken- und Orgelklang wird es dann in der Osternacht feierlich enthüllt!