Silbernes Prieserjubiläum des Herrn Abtes in Kronach (12.05.13.)

Dieses Wochenende hat unser Herr Abt sein Silbernes Priesterjubiläum in seiner Heimat in Oberfranken gefeiert. Abt Maximilian ist mittlerweile zwar österreichischer Staatsbürger, ist aber naturgemäß seiner Heimat und seiner großen Familie sehr verbunden. Er stammt aus Kronach. Zu seiner Primiz vor 25 Jahren hatte der einheimischer Künstler Martin Ludwig ein wunderbares Altarbild gemalt. Foto: Wenige Monate später kam sein ältester Sohn zur Welt, den damals Pater Maximilian taufte: auf den Namen „Maximilian“! Mittlerweile ist dieser Maximilian ein stattlicher Mann geworden – und bei uns eingetreten! Er macht uns als „Frater Konrad“ viel Freude. Wir hoffen, dass der Herr Abt noch ein paar Kronacher zu uns ins Kloster mitbringt…