Seligsprechungsprozess für Abt Karl Braunstorfer ist eröffnet! (16.11.08)

Es gibt inzwischen schon hervorragende Fotos von der Eröffnung der Seligsprechungsfeier am 15. November bei KATHBILD, Opens external link in new windowsiehe hier. In einer eindrucksvollen Feier in der Abteikirche hat Kardinal Schönborn den diözesanen Seligsprechungsprozess für den 1978 verstorbenen Abt Karl eröffnet. In dem kirchenrechtlichen Verfahren muss nun geprüft werden, ob Abt Karl den "heroischen Tugendgrad" gehabt hat; und schließlich muss er gleichsam selbst "beweisen", dass er im Himmel ist, indem er ein Wunder wirkt. Wichtig ist: ab sofort gibt es eine Homepage für den Seligsprechungsprozess: www.abt-karl.at, dort alle Informationen! Als Postulator wurde P. Ludwig Maria Trenker bestellt; der dreiköpfige Senat besteht aus Mag. Andreas Lotz, Msgr. Dr. Johannes Salzl und KR P. Anton Bruck OFM. Foto: Der Postulator und der Senat neben dem Bild von Abt Karl vor der Feier der Seligsprechungsprozesseröffnung.