Sehr viel Dankbarkeit für Gottesdienstübertragungen (18.04.2020)

Dass auch in den Kar- und Ostertagen keine öffentliche Teilnahme an der Liturgie möglich war, war ein Schmerz für uns alle. Mittlerweile wird ja Gott sei Dank daran gedacht, wie in den kommenden Wochen und Monaten wieder die Gottesdienste öffentlich gefeiert werden können. Die Videoübertragungen, die wir an den Kar- und Ostertagen hatten, stießen auf ein außergewöhnlich positives und dankbares Echo. Aus der ganzen Welt kommen Rückmeldungen. „Ich bin überaus dankbar, dass den Außenstehenden die Möglichkeit gegeben wurde so intensiv dabei zu sein“ heißt es da, oder: „absoluter Höhepunkt war die Feier der Osternacht und des Ostersonntags mit Euch. Ich bin geradezu überwältigt von den Gottesdiensten in Eurer Abteikirche. Die Osternacht und das Amt ‚Am Tage‘ sind für mich ein geistiches Erlebnis gewesen.“ Solche Rückmeldungen bauen uns alle auf und machen Mut. Schön, dass wir im Gebet verbunden sein können.
Foto: großartige Arbeit leisten die Mitarbeiter des Studio 1133 und Frau Elisabeth Fürst in diesen Tagen.


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Einschränkungen!

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

AUG
20

Hochfest des heiligen Bernhard

9 Uhr - Pontifkalamt 17 Uhr - Zeitliche Profess

20.Aug.2022 (Sa)

AUG
22
 18:00

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

22.Aug.2022 (Mo)

AUG
23
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

23.Aug.2022 (Di)

AUG
29
 18:00

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

29.Aug.2022 (Mo)

AUG
30
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

30.Aug.2022 (Di)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft