Rot-Kreuz Teams zu Besuch in Heiligenkreuz (15.10.2018)

Unter den vielen Besuchern, die gestern bei herrlichem Herbstwetter zu uns nach Heiligenkreuz kamen, waren auch Mitglieder eines besonderen Kontaktkomitees des Internationalen Roten Kreuzes.  Es gibt eine Partnerschaft von Rot-Kreuz Stellen in Mödling und Verona in Italien. Regelmäßig tifft man sich zu Austausch, Begegnung und Fortbildung. Aus allen Bereichen: Rettungsdienst, Sozialen Diensten, Krankenschwestern im Krankenhaus und Jugendrotkreuz waren gestern Vertreter bei uns. An der Spitze der Bezirksstellenleiter von Mödling Michael Dorfstätter, der Präsident des Roten Kreuzes in Verona Alessandro Ortombina und Gruppenkommandant David Hahn der Dienststelle Brunn am Gebirge, der alles organisiert hat.
Foto: Rot-Kreuz Mitarbeiter besichtigten gestern das Stift Heiligenkreuz und die Hochschule.