Provinziale Europas der Salesianer Don Boscos auf Besuch (08.05.10)

Es ist uns immer eine große Freude, wenn Mitschwestern oder Mitbrüder aus anderen Orden zu uns kommen. Heute hatten wir die Ehre, alle Provinziale der Opens external link in new windowSalesianer Don Boscos (SDB) bei uns zu Gast zu haben, und zwar aus ganz Europa, von Schottland, über Belgien, Spanien, Polen, Österreich, Italien usw. bis in die Ukraine und Russland. Zuerst zeigten wir die Klosteranlage, dann nahmen die Provinziale des zweitgrößten Ordens der Welt an unserer Vesper teil. Die Salesianer wirken besonders in der Jugendseelsorge, der heilige Don Bosco hatte da eine geniale Pädagogik der Heiligkeit entwickelt. Nach der Vesper gab es das nebststehende Gruppenfoto und Abt Gregor verabschiedete den ehrenvollen Besuch. Foto: Pater Dominicus hatte den Provinzialen zuvor eine Führung auf Italienisch gegeben.