Primizsegen bei der Jugendvigil (02.02.2019)

Gestern war wieder Jugendvigil! Wie immer eine riesen Freude. Neupriester Pater Peter Rinderer von den Salesianern Don Boscos hat uns besucht und über das ‚Vater unser‘ gepredigt: Wir sind berufen ein wunderschönes Bild Gottes in unserem Leben zu werden und haben die sichere Hoffnung, dass das Böse nie das letzte Wort hat, sondern immer Gott! Nach der Jugendvigil hatte Pater Peter noch buchstäblich alle Hände voll zu tun, denn hunderte junge Leute stellten sich an und wollten den Primizsegen von ihm empfangen! Der Priestersegen ist der Segen Jesu, den weiterzugeben die Berufung der Priester ist. Die nächste Jugendvigil ist am 01. März!
Foto: „Durch das Auflegen meiner neu geweihten Priesterhände und durch die Anrufung der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria und aller Engel und Heiligen, segne und behüte Dich der allmächtige und gütige Gott, der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen.“