Priesterjubiläum von Pater Bernhard Vosicky (28.06.15.)

Unser Subprior Prof. P. Dr. Bernhard Vosicky feierte am Sonntag, 28. Juni, das 40-jährige Priesterjubiläum. Viele waren gekommen, um mitzufeiern und persönlich zu gratulieren. Man kann nicht eifersüchtig sein, dass ihm die Herzen so zufliegen, denn er investiert ja auch sein ganzes Leben in die Seelsorge, in das Beichthören, in das Zuhören, in das Dasein für andere… In der Predigt von Abt Maximilian erfuhren wir Interessantes aus der Biographie. Die gibt es nun auch in Buchform, bitte unbedingt lesen: „Nur die Liebe heilt„. Er wurde am 29.6.1975 auf dem Petersplatz mit 359 anderen zum Priester geweiht. Davon sind 3 Kardinäle, 28 Bischöfe geworden, etlich auch Märtyrer… Wir sind froh, dass Pater Bernhard nichts von alledem geworden ist, sondern unser Subprior und Professor an der Hochschule. Foto: Die lange Schlange der  Gratulanten zeigt die Dankbarkeit für den priesterlichen Dienst von Pater Bernhard.

Die Predigt von Abt Maximilian kann man hier als Text downloaden!