Praise the Lord! Pater Laurentius Edirisinghe ist Priester! (11.05.11.)

Am 7. Mai wurde Pater Laurentius in der Kathedrale von Colombo auf Sri Lanka zum Priester geweiht. Endlich. Mit ihm hat die Gründungsgruppe für Sri Lanka nun einen eigenen Priester. Pater Kosmas ist heute von Sir Lanka zurückgekehrt, er war dort für über ein Jahr Superior der kleinen Gemeinschaft. Wir brauchen ihn aber dringend zurück, er soll nicht nur an der Hochschule wirken, sondern auch die Pfarre Gaaden ab 1. Sept. übernehmen. Er hat wunderbare Fotos von der Priesterweihe mitgebracht. Was für eine lebendige Kirche, was für eine schöne Liturgie! Wir freuen uns von Herzen über, mit und für Pater Laurentius, dass er es endlich geschafft hat. 8 Jahre war er bei uns, danke! Das Priestertum war seine große Sehnsucht, wie schwer war sein Weg dorthin. Foto: Kardinal Malcolm Ranjith, gleich rechts von ihm der Neupriester Pater Laurentius.