Pater Wolfgang ist neuer Rektor der Hochschule Heiligenkreuz (07.02.2019)

Am Montag war es so weit: Pater Wolfgang Buchmüller übernahm offiziell im Rektorat der Hochschule Heiligenkreuz nach fast 20 Jahren das Amt des Rektors von Pater Karl Wallner. Vor Großkanzler und Abt Maximilian Heim, den Mitarbeitern, Lehrenden und Studenten legte er das Glaubensbekenntnis und den Amtseid ab. Danke Pater Karl für Dein segensreiches Wirken. Pater Wolfgang, Gottes Segen für Dein neues Amt! Jetzt muss Pater Wolfgang in seine neue Aufgabe gut hineinfinden, die Ämter wie Vizerektor, Studiendekan und Forschungsdekan müssen neu besetzt werden, die Arbeits- und Kompetenzbereiche gut aufgeteilt werden … gemeinsam sind wir stark! Am Abend des 04. Februar hatten wir die Gnade, dass die Reliquien der heiligen Elisabeth von der Dreifaltigkeit bei uns waren. Da haben wir um Gnade und Segen für uns alle gebetet. Fotos von der Amtsübergabe und von der Messe mit den Reliquien der heiligen Elisabeth gibt es hier. Und hier einen schönen Artikel über die Hochschule.
Foto: Applaus des scheidenden Rektors Pater Karl für seinen Nachfolger Pater Wolfgang.