Pater Wolfgang Buchmüller habilitiert sich an der Universität Wien (04.05.15.)

Wir gratulieren unserem Mitbruder Prof. P. Dr. MMag. Wolfgang Buchmüller: Er hat heute das öffentliche Habilitatsionskolloquium an der Kath. Theol. Fakultät der Universität Wien (bravourös!) bestanden und sich damit für das Fach „Spirituelle Theologie“ habilitiert. Seine Eltern, Abt Maximilian, Altabt Gregor, Rektor P. Karl und ein Dutzend weitere nahmen an dem eineinhalbstündigen Kolloquium teil und konnten ihrem eindrucksvoll-gescheiten Mitbruder dann von Herzen gratulieren. Er hat ja schon vor seiner Habilitation durch zahlreiche Editionen und Schriften unter Beweis gestellt, dass er Experte für Spirituelle Theologie ist. Er wird eine Säule unserer Hochschule. Foto: Das Habilitationskolloqium fand im altehrwürdigen Sitzungssaal der Katholischen Fakultät in Wien statt.